Dein Einstieg in die IT-Welt

Ausbildung

Du bist am Anfang deiner beruflichen Laufbahn und hast eine Leidenschaft für Computer und Technik?

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker oder Kaufmann für IT Systeme!

Ausbildung

Wir schmieden auch IT-Profies

Stell dir vor: Ein moderner Arbeitsplatz, dein eigenes Notebook und ein Team, das dich nicht nur unterstützt, sondern fördert.

Klingt das nicht wie der perfekte Start in deine IT-Karriere?

Bei uns wird dieser Traum Wirklichkeit! Wir bieten nicht nur eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sonderleistungen, sondern auch eine direkte Übernahme nach der Ausbildung.

Unsere Unternehmenskultur? Offen, familiär und mit kurzen Entscheidungswegen.

Steig ein und erlebe, wie spannend die IT-Welt sein kann!

Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration (m/w/d)

Erlebe die Zukunft hautnah und werde Teil unseres Teams, um spannende IT-Herausforderungen anzunehmen und innovative Lösungen zu gestalten

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau - IT-System-Management (m/w/d)

Erlebe die Zukunft hautnah und werde Teil unseres Teams, um spannende IT-Herausforderungen anzunehmen und innovative Lösungen zu gestalten

Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre.  Unter der Vorraussetzung von hervorragenden Leistungen, kannst du auf 2,5 Jahre verkürzen. 

Schaue dir die Vorraussetzungen in den Stellenausschreibungen für die Ausbildungen an. Du solltest alle Vorraussetzungen erfüllen. Falls du einzelne Punkte nicht erfüllst, kannst du uns gerne trotzdem deine Bewerbung zukommen lassen. 

Ja, wir streben an, unsere Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zu übernehmen, sofern es die betrieblichen Bedingungen zulassen. 

Nach der Ausbildung bieten wir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an, darunter auch die Chance, sich auf spezielle IT-Bereiche zu spezialisieren.

Wenn du uns deine Bewerbung erfolgreich übermittelt hast, werden wir deine Unterlagen prüfen und uns schnellstmöglich bei dir melden. Falls deine Bewerbung unseren Anforderungen entspricht, werden wir dich kontaktieren und mit dir ein Bewerbungsgespräch vereinbaren. 

Das bieten wir dir

Teamplayer von Anfang an

In deiner Ausbildung hast Unterstützung von allen Kollegen und trägst bereits Verantwortung.

Zusätzliche Schulungen

Während und nach deiner Ausbildung unterstützen wir dich mit Kursen und Zusatzqualifikationen.

Gute Übernahmechancen

Nach deinem erfolgreichen Abschluss, freuen wir uns, wenn Du bei uns bleiben möchtest!

Noch fragen?

Unser Team freut sich darauf, von dir zu hören – egal ob du Fragen hast oder dich bewerben möchtest. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder reiche deine Bewerbung direkt ein.

Partner